BSA PINNEBERG

Herzlich Willkommen auf der Website des Bezirksschiedsrichterausschusses Pinneberg.

Hier finden Sie die 5 aktuellsten News aus unserem BSA. Ältere News finden sie unter Aktuell > BSA News

10.10.2018, 09:31 Uhr von Michael Zibull

Schiedsrichteranwärterlehrgang Oktober 2018

Nach Gegenüberstellung der vorliegenden Zahlen (Anzahl aktuell verlängerter SR-Ausweise vs. Soll-SR) werden die folgenden Vereine aufgefordert, die genannte Anzahl an Anwärtern zum nächsten Lehrgang des BSA-Pinneberg (26. - 28. Oktober 2018) zu stellen:

TuS Appen                            3                           SC Ellerau                         2

SV Halstenbek-Rellingen       8                           Hetlinger MTV                   5

Kummerfelder SV                  1                           SV Lieth                           5

TSV Sparrieshoop                   2                           Tangstedter SV                 3

TuS Holstein Quickborn           3                           Vfl Pinneberg                    2

Rellinger FC                          1                           Gencler Birligi                   2

Rasensport Uetersen              3                           TBS Pinneberg                   2

1.FC Quickborn                     2                           Sp.fr. Uetersen                 1

Das Anmeldeformular ist auf der homepage des BSA Pinneberg - www.bsa-pinneberg.de unter der Rubrik Lehrwesen-Anwärterlehrgänge zu finden

 

Michael Zibull

Obmann BSA Pinneberg

09.10.2018, 15:26 Uhr von Janik Möller

Ausfall des heutigen Lehrabends

Leider muss die für heute angedachte Sitzung für Leistungs-Schiedsrichter ausfallen. 

Michael, André und Janik liegen alle flach und fühlen sich nicht in der Lage, heute Abend für euch Programm zu machen.

Voßi wird wohl vor Ort sein, wir konnten ihn jedoch nicht mehr kurzfristig erreichen. 

Wir hoffen, dass er vor Ort ist und zumindest für eure Anfragen zur Verfügung steht.

Bitte gebt diese Info an alle Schiedsrichter weiter, die kommen wollten.

27.09.2018, 14:53 Uhr von Michael Zibull

Sitzungsbesuche Saison 2017/2018

Der regelmäßige Besuch der BSA-Sitzungen ist eine Pflicht, die die folgenden Vereine in der Saison 2017/2018 nicht nachgekommen sind. Sie werden daher gemäß der gültigen Finanzordnung in Strafe genommen:

SV Halstenbek-Rellingen                     Hetlinger MTV                   SV Hörnerkirchen                               

Rellinger FC                                        SC Pinneberg                    Sportfreunde Uetersen

TBS Pinneberg                                    TSV Uetersen                    Vosslocher SV

Die nachfolgenden Vereine sind ihrer Pflicht der regelmäßigen Besuche nur unzureichend nachgekommen:

TuS Borstel                                        SSV Rantzau 

Für alle zuvor genannten Vereine erfolgt die Aufforderung, einen mit allen Vollmachten ausgestatteten Vertreter zu den regelmäßigen Sitzungen des BSA Pinneberg, zu entsenden, um eine (weitere) Bestrafung zu vermeiden.

Michael Zibull

BSA Obmann

 

25.09.2018, 10:51 Uhr von Janik Möller

Beobachten mal anders

Am Samstag, den 15. September 2018, machte sich die dreißigköpfige Beobachterdelegation des BSA Pinneberg (inkl. Begleitungen) auf den Weg in die Hamburger Speicherstadt zu einem Beobachtungseinsatz der besonderen Art.

Anstelle von Foulspielen und Verwarnungen wurden Hinweise und Indizien dokumentiert, um am Ende des Abends den Mordfall des im 18. Jahrhundert im Hamburger Freihafen aufgefundenen Praenkus Erdmann aufzulösen – ein sogenanntes „Krimidinner“ stand auf der Agenda.

Bei leckeren hanseatischen Spezialitäten zu Tisch sowie einer guten Kaltgetränkeversorgung kamen sowohl die ältere Riege als auch die jüngeren Beobachter ins Gespräch, sodass ein spannender Diskurs entstand: Welcher Hinweis war nun wichtig, welcher irreführend? War es etwas die Unternehmerin Madame Rouge oder doch der amerikanische Geschäftsmann, genannt „The American“? Am Ende der Veranstaltung herrschte ein weitestgehender Konsens, dass der Zöllner Walter Fischer die Tat aus Geldgier begangen hatte.

Das BSA-Team schrammte nur knapp am Gesamtsieg des Events vorbei, lediglich die Begründung der Tat wies kleinere Mängel auf – Knapp!

Insgesamt bleibt ein gelungener, abwechslungsreicher und spannender Abend fernab von der wöchentlichen Routine auf und neben dem Platz. Eine schöne Gelegenheit, wieder einmal alle Beobachter an einem Termin beisammen zu haben, an dem die informellen und privaten Gespräche klar im Vordergrund stehen. Danke an André Neumann für die tolle Organisation des Events!

 

Arvid Maiwald, Moorreger SV

27.08.2018, 12:26 Uhr von Janik Möller

Schiedsrichterspezial mit Patrick Ittrich

Unser Hamburger Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich war zu Gast bei den Youtubern von "Bohndesliga".

Anschauen lohnt sich!