BSA PINNEBERG

Herzlich Willkommen auf der Website des Bezirksschiedsrichterausschusses Pinneberg.

Hier finden Sie die 5 aktuellsten News aus unserem BSA. Ältere News finden sie unter Aktuell > BSA News

25.05.2023, 17:49 Uhr von Timo Rehder

Meriam Gabsi on Tour

Meriam Gabsi (SV Lieth) und Cemre Aysan (BSA Harburg) wurden zusammen mit Nachwuchsschiedsrichterinnen aller DFB-Landesverbände vom DFB eingeladen, bei einem Turnier auf der Fanmeile rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln am 18.05.2023 zu pfeifen. Als Patin standen Schiedsrichterinnen des DFB zur Seite. Anschließend ging es dann gemeinsam mit allen zum Finale der Frauen.

27.04.2023, 22:01 Uhr von Michael Wischer

Schiedsrichter gegen Diskriminierung

Am 25.04.2023 fand unser Lehrabend mit dem DFB-Sonderthema "Schiedsrichter gegen Diskriminierung" und ergänzendem Thema "Sonderberichte" statt. 

Es freut uns das über 25 Schiedsrichter teilgenommen haben.

Ein besonderer Dank gilt Andre Neumann, welcher als Vertreter des VSA am Anfang des Lehrabend einen kurzen, aber sehr interessanten Vortrag gehalten hat.

Auf Wunsch einiger SR wird dieses Thema nochmal auf einem der nächsten Lehrabende in kürzerer Version platziert.

 

Michael Wischer

24.04.2023, 19:35 Uhr von Michael Wischer

Danke, Michael Zibull

Am Donnerstagabend, den 20. April 2023, war es wieder so weit im Grand Hotel Elysée: Der Hamburger Fußball-Verband hatte zahlreiche ehrenamtlich Tätige zu einem besonderen Ehrungsabend eingeladen, um „Danke“ zu sagen für die in den zurückliegenden Jahren von ihnen geleistete ehrenamtliche Arbeit. Hierbei wurde auch unser ehemaliger BSA Obmann Michael Zibull geehrt:

Michael Zibull (BSA Pinneberg)
2015 – 2023 Obmann im BSA Pinneberg, Seit 2015 im BSA Pinneberg tätig, trat die Nachfolge von Klaus Sommer als Obmann an. Hat sich bei der Neuwahl Anfang 2023 nicht wieder zur Wahl gestellt. Er hat einen sehr gut geführten Bezirk übergeben. 2022 mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

22.04.2023, 19:38 Uhr von Michael Wischer

Schiedsrichter gegen Diskriminierung

Der BSA Pinneberg bietet am Dienstag, den 25.04.2023 ab 19:30h in Lieth einen Sonderlehrabend für alle Leistungs-Schiedsrichter ab KK aufwärts.

Schwerpunkt wird das aktuelle DFB-Thema "Schiedsrichter gegen Diskriminierung" und "Sonderberichte" sein.

Als Gast und Vertreter des VSA wird Andre Neumann anwesend sein.

16.04.2023, 20:23 Uhr von Michael Wischer

Fair-Play in Pinneberg

Fair-Play lohnt sich

Es freut uns zu erfahren, dass SECHS Teams aus dem BSA Pinneberg beim Spardabank-Fairness-Preis ausgezeichnet werden konnten.

Insbesondere überrascht es sehr positiv, das 4 der 5 Auszeichnungen für den Herren-Bereich an Vereine in unserem Bezirk gegangen sind. Hierbei konnten sich sogar beide Herren-Teams des 1. FC Quickborn als fairstes Team der Hinrunde durchsetzen ! Alle 4 Teams wurden jeweils mit € 1000,00 ausgezeichnet.

Ebenfalls die Alte Herren von TuS Hemdingen-Bilsen und die Damen des VFL Pinneberg konnte sich in ihrer Staffel als fairstes Team der Hinrunde durchsetzen.

Glückwunsch an alle 5 "Gewinner-Vereine"

Wir freuen uns über den ausgeprägten Fairplay-Gedanke vieler unserer Vereine und hoffen dass sich viele daran ein Bespiel nehmen und den Fairplay-Gedanke hochhalten !