BSA PINNEBERG

Herzlich Willkommen auf der Website des Bezirksschiedsrichterausschusses Pinneberg.

Hier finden Sie die 5 aktuellsten News aus unserem BSA. Ältere News finden sie unter Aktuell > BSA News

04.03.2018, 19:37 Uhr von Janik Möller

25 neue Schiedsrichter für unsere Vereine

Wir freuen uns über 25 neue Schiedsrichter, die alle den Anwärterlehrgang des vergangenen Wochenendes bestanden haben.

Wirklich alle haben bestanden, niemand ist durchgefallen -  eine tolle Quote!

Alles Gute für eure ersten Spiele!

04.03.2018, 10:21 Uhr von Janik Möller

Regelarbeit Nr. 2 ab jetzt zum Download

Die zweite Regelarbeit der Saison findet ihr hier.

Einsendeschluss bei janikmoeller@gmx.net: 10.04.18

01.02.2018, 21:44 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Werner Brinke

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Werner Brinke am 28. Januar im Alter von 87 Jahren verstarb.

Im letzten Jahr ehrten wir Werner noch für 70 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, ein im Hamburger Bereich (und ggf. sogar bundesweit) einmaliger Zeitraum.

Seit 1947 als Schiedsrichter tätig, erreichte er während seiner aktiven Zeit die damals höchste Spielklasse (Oberliga).

Im BSA Pinneberg engagierte er sich über viele Jahrzehnte ehrenamtlich sowohl als Beisitzer als auch als Obmann. Nach dem plötzlichen Tod von Gustav "Guschi" Hell übernahm er auch im hohen Alter wie selbstverständlich den Posten des Obmannes, um die Arbeit im BSA Pinneberg fortzuführen.

Werner besuchte bis zuletzt in regelmäßigen Abständen unsere BSA-Sitzungen, sein  Leben war unweigerlich mit der Schiedsrichterei verbunden.

Sowohl der Hamburger Fußball-Verband als auch der DFB würdigten Wernes außerordentliche Leistungen mit den entsprechenden Verdienstnadeln.

Wir werden Werners Leistungen immer in Erinnerung halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

24.01.2018, 10:58 Uhr von Michael Zibull

BSA Pinneberg gewinnt Herbert-Kuhr-Turnier 2018

Beim diesjähringen Herbert-Kuhr-Turnier, dass am letzten Samstag vom BSA Nord in der Sporthalle in Jenfeld ausgerichtet wurde, überzeugte unsere Mannschaft nach anfänglichen Problemen und siegte sehr souverän.

Glückwunsch an die Mannschaft, denn selbst eingefleischte langjährige Schiedsrichter konnten sich nicht erinnern, wann der BSA Pinneberg zuletzt gewonnen hatte.

Nicht nur der Sieg, sondern zusätzlich noch das äußerst faire Auftreten gegenüber den Schiedsrichtern und auch gegnerischer Mannschaft war bemerkenswert.

05.12.2017, 20:42 Uhr von Janik Möller

Anwärterlehrgang im BSA Pinneberg

Der nächste Anwärterlehrgang des BSA Pinneberg findet von Freitag, 02. bis Sonntag, 04. März 2018 statt.

Anmeldungen sind durch den Obmann in neuer Form wie folgt einzureichen:

  1. Anmeldeformular mit Unterschriften
  2. Passbild und Verpflegungspauschale
  3. Anmeldeliste (Excel) aller Anmeldungen eines Vereins mit Daten der Anwärter per Mail

 

Weitere Informationen und alle Formulare finden sich hier: