Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

29.06.2018, 12:00 Uhr von Janik Möller

4. Wechsel im Pokal der Herren & Frauen!

Wichtig für alle Schiedsrichter/innen, die Spiele in der diesjährigen Pokalrunde leiten:

Der HFV hat eine Änderung der Durchführungsbestimmungen auf Basis der letztjährigen DFB-Regelung beschlossen, die ab sofort gültig ist!

 

Bei Spielen im ODDSET-Pokal der Herren und Frauen, im HOLSTEN-Pokal und in den Heino Gerstenberg-Spielen, die nach der regulären Spielzeit nicht entschieden sind, ist es möglich während der Verlängerung einen zusätzliche/n vierten Spieler / eine vierte Spielerin ein- bzw. auszuwechseln.

 

16.06.2018, 14:46 Uhr von Janik Möller

Ein neuer VSA-Schiedsrichter für Pinneberg

Nach einem Jahr Pause ist es uns gelungen, wieder einen Schiedsrichter in den Nachwuchskader des VSA zu melden.

Arvid Maiwald (18, Moorreger SV) wird in der kommenden Saison den BSA Pinneberg als neuer Verbands-Schiedsrichter repräsentieren, seine ersten Spiele in der Landesliga und Partien in der A-Junioren Regionalliga leiten.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

16.06.2018, 14:41 Uhr von Janik Möller

Zwei neue Schiedsrichter in den Junioren-Regionalligen

Für die kommende Saison hat der BSA Pinneberg

Marc-Calvin Prey (Moorreger SV) und Robert Waigant (Kickers Halstenbek)

nominiert, Spiele überregional in der B- und C-Junioren Regionaliga zu leiten.

 

Wir wünschen euch alles Gute für eure Spiele!

28.05.2018, 20:01 Uhr von Michael Zibull

SR-Meldebogen 2018-2019

Hiermit fordern wir alle Vereine auf, den SR-Meldebogen für die Saison 2018/2019  bis zum 12. Juni 2018 beim BSA Vorstand abzugeben. Die Schiedsrichter bitte alphabetisch sortiert in die als Anlage beigefügte Datei eintragen. Für die Verlängerung der Ausweise gelten die kommunizierten Kriterien!

Bitte analog zum letzten Jahr ebenfalls die inaktiven Schiedsrichter, die aus dem DFBnet entfernt werden können, angeben.

Zur Vereinfachung wäre es hilfreich Schiedsrichter, die den Verein gewechselt haben zu kennzeichnen.

Für den Vorstand            Michael Zibull

16.05.2018, 14:31 Uhr von Michael Zibull

Pokalfinale 2018 - Janik Möller ist dabei!

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 findet das Hamburger Oddset-Pokalfinale zwischen den beiden Oberligisten Niendorfer TSV und TuS Dassendorf im Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87 statt.

Start der hoffentlich spannenden Partie wird um 12:30 Uhr sein.

Das Spiel wird geleitet von dem sehr erfahrenen Schiedsrichter Norbert Grudzinski, als Schiedsrichterassistenten agieren Marco Kulawiak und aus dem BSA Pinneberg Janik Möller.

Für Janik sicherlich eine Belohnung für seine guten Leistungen als SRA während der laufenden Saison.

Für Schiedsrichter aus dem BSA Pinneberg sollte die Beteiligung eines unserer Kollegen sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sein, dieses Spiel zu besuchen.

Wir wünschen dem gesamten Gespann eine gute Leistung und viel Spaß.

14.05.2018, 16:05 Uhr von Janik Möller

Axel Kahl und Vanessa Runge bei den Easteropen 2018

Zwei unserer Schiedsrichter haben ein tolles Osterwochenende in Holland verbracht und bei den alljährlichen Easteropen Spiele geleitet!

Sie haben dazu einen spannenden Bericht verfasst, den ihr im Folgenden lesen könnt.

Bei Fragen oder Interesse am Turnier im nächsten Jahr, sprecht Axel doch direkt mal an!

05.05.2018, 20:38 Uhr von Janik Möller

Aufstiegsentscheidungen des VSA

Beim heutigen Sommerlehrgang der Schiedsrichter des VSA wurden die Auf- und Abstiegsentscheidungen zur kommenden Serie bekannt gegeben.

Für die Schiedsrichter des BSA Pinneberg verlief der Tag erfolgreich.

Kevin Rosin behält ein weiteres Jahr seinen Platz in der Regionalliga Nord.

Janik Möller scheidet aus dem Förderkader aus, wird aber in den Oberligakader übernommen.

Julius Steinhorst wird aus dem Landesligakader in den Förderkader 2 des VSA aufsteigen.

André Rosin wird auch in der kommenden Saison im Landesligakader Spiele leiten.

 

Der Vorstand wünscht unseren VSA-Schiedsrichtern alles Gute für die kommenden Spielleitungen.

04.03.2018, 19:37 Uhr von Janik Möller

25 neue Schiedsrichter für unsere Vereine

Wir freuen uns über 25 neue Schiedsrichter, die alle den Anwärterlehrgang des vergangenen Wochenendes bestanden haben.

Wirklich alle haben bestanden, niemand ist durchgefallen -  eine tolle Quote!

Alles Gute für eure ersten Spiele!

04.03.2018, 10:21 Uhr von Janik Möller

Regelarbeit Nr. 2 ab jetzt zum Download

Die zweite Regelarbeit der Saison findet ihr hier.

Einsendeschluss bei janikmoeller@gmx.net: 10.04.18

01.02.2018, 21:44 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Werner Brinke

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Werner Brinke am 28. Januar im Alter von 87 Jahren verstarb.

Im letzten Jahr ehrten wir Werner noch für 70 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, ein im Hamburger Bereich (und ggf. sogar bundesweit) einmaliger Zeitraum.

Seit 1947 als Schiedsrichter tätig, erreichte er während seiner aktiven Zeit die damals höchste Spielklasse (Oberliga).

Im BSA Pinneberg engagierte er sich über viele Jahrzehnte ehrenamtlich sowohl als Beisitzer als auch als Obmann. Nach dem plötzlichen Tod von Gustav "Guschi" Hell übernahm er auch im hohen Alter wie selbstverständlich den Posten des Obmannes, um die Arbeit im BSA Pinneberg fortzuführen.

Werner besuchte bis zuletzt in regelmäßigen Abständen unsere BSA-Sitzungen, sein  Leben war unweigerlich mit der Schiedsrichterei verbunden.

Sowohl der Hamburger Fußball-Verband als auch der DFB würdigten Wernes außerordentliche Leistungen mit den entsprechenden Verdienstnadeln.

Wir werden Werners Leistungen immer in Erinnerung halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.