Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

24.12.2019, 08:23 Uhr von Michael Zibull

Frohe Weihnachten

wir wünschen allen Schiedsrichtern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie sowie einen guten Start in das Jahr 2020 mit viel Erfolg undvorallem Gesundheit.

Genießt die "fussballfreie" Zeit.

Euer BSA-Vorstand

Michael Zibull    Janik Möller     Julius Steinhorst     Andreas Voß

13.11.2019, 16:01 Uhr von Janik Möller

Abend für den Perspektiv- und Nachwuchskader

Am 29.10. haben wir einen tollen Abend mit den jungen Schiedsrichtern unserer beiden Kader verbracht. Dabei waren 20 neue und alte Gesichter mit unterschiedlichsten Erfahrungen - von den ersten Jugendspielen bis zur Herren Regionalliga.

Wir möchten auch unbedingt die Vernetzung aller jungen interessierten Schiedsrichter aller Klassen fördern und damit Kontakte knüpfen.

Es wurde gekegelt, gemeinsam gegessen und getrunken und sich ausgetauscht.

Darüber hinaus haben wir uns noch ein Video des Bezirksliga-Spiels Heidgraben – Hörnerkirchen angeschaut, das Kai Rademacher aus dem Perspektivkader geleitet hatte. Gemeinsam wurden wichtige Szenen des Spiels analysiert und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Für alle war dies ein erfolgreicher Abend, den wir sicherlich in ähnlicher Form wiederholen werden.

21.10.2019, 17:39 Uhr von Andreas Voß

Start der Hallenmeisterschaften

Am WE 02./03.11.19 startet die diesjährige Hallensaison mit den Spielen der Hamburger Hallenmeisterschaften.

Bis zum Jahresende wurden unserem Bezirk 131 Blöcke zugeteilt, die ich bereits allesamt angesetzt habe.
Damit habt ihr genügend Zeit, diese Spiele adäquat zu besetzen.
Wie gewohnt findet ihr die Spiele unter euren "Blockansetzungen". Pro Block sind wieder 2 SR eines Vereines anzusetzen.
Wird hiervon abgewichen, sind beide SR dem Ansetzer per Mail namentlich mitzuteilen und von euch nicht direkt anzusetzen. Das erledigt in diesen Fällen der Ansetzer.
Dies bitte unbedingt beachten, damit es nicht zu Missverständnissen und folglich etwaigen Sanktionen durch den HFV kommt.
 
Eventuelle Rückfragen hierzu gerne per Mail an den Ansetzer.
Sollte ein Block einmal länger als zwei Stunden andauern, dies bitte auch dem Ansetzer schriftlich mitteilen.
Dann erhöht sich die Anrechenbarkeit der Spiele für die betreffenden Schiedsrichter entsprechend.
Selbiges gilt bei Einspringen eines SR wegen Abwesenheit der angesetzten Kollegen.
 
Andreas Voß
11.09.2019, 15:46 Uhr von Michael Zibull

BSA Pinneberg - fehlende Schiedsrichter

Nach Gegenüberstellung der aktuell anrechenbaren Schiedsrichter (Stand 11.9.2019) vs. dem Soll-SR ergibt sich bei folgenden Vereinen das genannte Defizit:

 

06.08.2019, 16:18 Uhr von Michael Zibull

Bundesliga - Tippspiel Saison 2019/2020

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

wir führen auch in dieser Saison ein Bundesliga-Tippspiel für alle Mitglieder des BSA auf Kicktipp.de durch.

 

NEU: dieses Jahr sind auf vielfachen Wunsch auch die Spiele des HSV mit im Tippspiel enthalten.

 

Ansprechpartner für Fragen / Teilnahme ist Thomas Hübner - thomashuebner80@gmx.de

 

20.06.2019, 10:10 Uhr von Janik Möller

Aufstieg in den VSA-Nachwuchskader

Der BSA meldet zur kommenden Saison drei Schiedsrichter in den VSA-Nachwuchskader:

  • Kevin Averhoff (25, TSV Seestermüher Marsch)
  • Kelvin Gantert (16, SV Rugenbergen)
  • Robert Waigant (19, Kickers Halstenbek)

Wir wünschen euch alles Gute für eure Saison! 

03.06.2019, 21:04 Uhr von Janik Möller

Pinneberger Schiedsrichterin in der Frauen-Regionalliga

Urszula Wojcik (Mitte)

Unsere Schiedsrichterin Urszula Wojcik wurde vom VSA Hamburg für die Frauen-Regionalliga gemeldet!

Wir sind sehr stolz, in dieser Spielklasse eine tolle junge Schiedsrichterin zu stellen. 

Alles Gute für deine Spiele, Urszula! 

26.05.2019, 18:48 Uhr von Janik Möller

Entscheidungen des VSA

Der Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss hat hinsichtlich der Auf- und Abstiege zur kommenden Saison folgende Entscheidungen getroffen.

Arvid Maiwald (Moorreger SV) hat den Aufstieg aus dem Nachwuchskader in den VSA-Landesligakader geschafft und wird außerdem als Schiedsrichter-Assistent in der A- und B-Junioren Bundesliga eingesetzt.

Julius Steinhorst (SV Halstenbek-Rellingen) wird in der kommenden Saison als Schiedsrichter-Assistent in der Regionalliga Nord eingesetzt.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Und alles Gute für eure neuen Aufgaben in der kommenden Saison!

27.03.2019, 22:06 Uhr von Michael Zibull

Jahreshauptversammlung / Neuwahlen

Am gestrigen Dienstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung incl. der Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Andre Neumann nach insgesamt 18 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet. Andre schafft es durch eine dienstliche Veränderung nicht mehr, die notwendige Zeit für die BSA-Arbeit aufzubringen.

Auch hier möchte ich mich noch einmal für die geleistete Arbeit und die wirklich immer gute Zusammenarbeit bei Andre bedanken.

Die Neuwahl unter der Leitung von Frank Behrmann und Werner Tank (beide VSA Hamburg) ergab folgendes Ergebnis:

BSA - Obmann     Michael Zibull

Beisitzer            Janik Möller, Julius Steinhorst (neu) und Andreas Voß

Durch die Versammlung wurde im Vorwege auf die Verlesung des Vorstandsberichtes verzichtet, der jetzt als Anlage beigefügt ist.

Anschliessend fanden traditionell die folgenden Ehrungen durch den VSA/BSA statt:

25 Jahre     Rados Biorac (TuS Appen), Hans-Michael Jez (TSV Sparrieshoop), Michael Meyer (SSV Rantzau), Norbert Prey                (Rasensport Uetersen) und Daniel Rau (TSV Heist)

50 Jahre        Ernst Mohr (TSV Sparrieshoop)

60 Jahre        Horst Birkenhagen (Vfl Pinneberg) und Manfred Wollbaum (TSV Holm)

 

Michael Zibull

Obmann BSA Pinneberg

10.03.2019, 10:11 Uhr von Janik Möller

Erfolgreicher Anwärterlehrgang

Ein weiteres Mal konnten wir für unsere Vereine neue Schiedsrichter ausbilden!

36 Anwärter haben am Sonntag, den 10.03.19 Ihre Prüfung bestanden. 

Alles Gute für euch!