BSA PINNEBERG

Herzlich Willkommen auf der Website des Bezirksschiedsrichterausschusses Pinneberg.

Hier finden Sie die 5 aktuellsten News aus unserem BSA. Ältere News finden sie unter Aktuell > BSA News

 

Schiedsrichterfreikarten für HSV-/FC St. Pauli-Heimspiele

Alle Informationen für Inhaber eines gültigen Schiedsrichterausweises sind hier zu finden: Schiedsrichterkarten

03.04.2024, 15:29 Uhr von Michael Wischer

Pinneberger Schiedsrichter International im Einsatz

Marc-Calvin Prey (Moorreger SV) und Lukas Fleischer (SV Hörnerkirchen) hatten ein aufregendes Osterwochenende in Almere, Holland, beim internationalen Fußball-Jugendturnier. 

 
Mit 284 Teams aus 13 verschiedenen Ländern und insgesamt 4200 Teilnehmern war die Veranstaltung ein wahrhaftiges Spektakel. 
 
Auf vier Sportanlagen spielten die jungen Fußballer und Fußballerinnen der U9 bis U19 zwei Tage lang mit voller Leidenschaft. Bei den Vereinen handelte es sich um Jugendmannschaften von Amateurvereinen. Die für uns wohl bekannteste Mannschaft war die U19 vom FC Oberneuland. 
 
Marc-Calvin und Lukas leiteten als Schiedsrichter und Assistenten jeweils 6 Spiele pro Tag. Jedes Spiel dauerte 30 Minuten, und während dieser Zeit erlebten sie eine Vielzahl von Emotionen und Herausforderungen auf dem Platz. Platzsprache: Englisch 
 
Darüber hinaus gab es selbstverständlich auch nette Stunden abseits des Platzes. So waren alle Schiedsrichter gemeinsam beim Bowling und im Pub inklusive Livemusik, nachdem das Briefing inklusive Regelkunde absolviert wurde. 
 
Sie lernten Schiedsrichterkollegen aus anderen Bundesländern und sogar aus anderen Ländern kennen, was ihre Perspektive auf den Fußball und seine internationale Gemeinschaft erweiterte. Diese Erfahrung war zweifellos eine spannende Reise voller neuer Eindrücke und wertvoller Erinnerungen für beide.
 
 
..
 
31.03.2024, 15:31 Uhr von Timo Rehder

Der BSA Pinneberg hat erneut 25 neue Schiedsrichter*innen in seinen Reihen!

Am Wochenende vom 15.03.2024 - 17.03.2024 wurden insgesamt 25 neue Schiedsrichter im Clubbi der SV Lieth ausgebildet und haben allesamt erfolgreich ihre Prüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Geleitet wurde der Lehrgang von Michael Wischer, Axel Kahl und Timo Rehder.

Ein Danke geht erneut raus an den Prüfer vom VSA Frank Behrmann

Wir wünschen allen neuen Schiedsrichter*innen allzeit..

..Gut Pfiff

Der Vorstand

24.03.2024, 11:16 Uhr von Michael Wischer

1. BSA Pinneberg CUP

Erste erfolgreiche Spielleitungen für die neuen Schiedsrichter Jannis Pfeifer (SC Ellerau), Jonte Gesche (1.FC Quickborn), Jan Köhler (TuS Appen), Nico Glißmann (1.FC Quickborn) und Schiedsrichterin Nele Schuhmann (SV Lieth)

Voller Erfolg beim ersten BSA Pinneberg Cup. Trotz durchwachsenem Wetter und Hagelschauern war der CUP ein voller Erfolg. Die hohe „Qualität“ vom Anwärterlehrgang vor einer Woche, spielgelt sich auch auf dem Platz wieder. Vorteil, Rückpass, Strafstoß und Weiterspielen waren auf dem Platz zu Sehen und Hören.

Die Paten Ridha Gabsi, Marcel Haupt, Jürgen Kawalek und Axel Kahl hatten wenig Verbesserungspotential anzusprechen.

Am Ende gab es auch einen Turniersieger, den Heidgrabener SV, der bis zum nächsten Lehrgang den Wanderpokal behalten darf.

Der Vorstand

18.03.2024, 20:31 Uhr von Michael Wischer

1. BSA Pinneberg CUP für Schiedsrichteranwärter

Am 23.03.2024 ab 14 Uhr rollt der Ball auf der Kunstrasenanlage der SV Lieth.

Für 7 Teams geht es um ein faires Turnier, das für jede Mannschaft mit einem Pokal und für die Siegermannschaft mit dem BSA-Pinneberg-Wander-Pokal ausgezeichnet wird.

Im Vordergrund stehen aber die jungen Schiedsrichter aus dem Anwärterlehrgang vom 15.-17.03.
Die sollen Gelegenheit bekommen, ihre ersten Spielleitungen unter den Augen erfahrener Paten zu absolvieren.

07.03.2024, 15:32 Uhr von Timo Rehder

Ehrung "Danke Schiri" 2024

von links: Christian Okun (HFV Präsident), Timo Rehder, Axel Kahl, Claus-Dieter Köhler, Franziska Kielack, Michael Wischer, Frank Behrmann (VSA)

Claas Andre Schönenberg fehlte leider aus beruflichen Gründen.

_________________________________________________________________________________________________________

Am 06.03.2024 fand in den Räumlichkeiten des Heise RegioConcept (Das Örtliche) die diesjährige "Danke Schiri" Aktion im HFV statt.

Bei der "Danke Schiri" Aktion werden Amateur-Schiedsrichter*innen in Deutschland für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet. 

In diesem Jahr wurden vom BSA Pinneberg in den Kategorien Frauen, U50 und Ü50 folgende Schiedsrichter*innen nominiert:

Frauen Franziska Kielack vom TuS Hasloh

U50 Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen Bilsen

Ü50 Claus-Dieter Köhler vom TuS Hasloh

Die Ehrungen wurden bei den Frauen von Kirstin Warns-Becker (VSA) und bei den U50 und Ü50 von Frank Behrmann (VSA) durchgeführt. 

Der Vorstand