Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

07.03.2019, 17:00 Uhr von Michael Zibull

Aktion Danke Schiri - Andre Neumann Landessieger

Auf der Veranstaltung "Danke Schiri" ehrte der HFV am Mittwoch 6. März die Sieger der 8 Bezirke in den Rubriken Weiblich, U(nter) 50 und Ü(ber) 50.

Vom BSA Pinneberg wurden die Kollegen Dieter Krohn (Union Tornesch) / Ü50) und Andre Neumann (FC Elmshorn / U50) nominiert. Leider konnten wir in diesem Jahr keine Frau melden, da aus unserer Sicht die Kriterien nicht erfüllt waren.

Beide wurden im Hause der DEKRA, die auch dieses Jahr wieder als Sponsor auftrat, von Christian Soltow geehrt.

Andre Neumann wurde anschließend noch als Landessieger in der Rubrik U50 vom VSA ausgewählt

Wir gratulieren ganz herzlich!

03.03.2019, 21:29 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Karl-Heinz Rimkus

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Karl - Heinz Rimkus am 10. Februar 2019 im Alter von 77 Jahren nach längerer Krankheit verstorben ist.

Karl-Heinz war seit 1961 Schiedsrichter und seit 1989 SR-Obmann beim Vfl Pinneberg. Vor 2 Jahren haben wir ihm für seine Verdienste noch die Auszeichnung "Danke Schiri" verliehen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Der Vorstand des BSA Pinneberg

02.02.2019, 22:06 Uhr von Michael Zibull

Fahrgeldliste 2019

Seit Januar gelten neue Preise im HVV, die zum Teil deutlichen Einfluß auf unsere Fahrgeldliste haben.

Die neuen Preise findet ihr in der beigefügten Datei und natürlich auch im Downloadbereich.

Mit sportlichen Grüßen        Michael Zibull

17.12.2018, 23:12 Uhr von Janik Möller

DFB-Ehrenamtspreis für Michael Zibull

Unser BSA-Obmann Michael wurde für seine herausragenden Tätigkeiten als einer von vier Preisträgern im HFV vom DFB mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Der Rest des Vorstandes gratuliert sehr herzlich! Weiter so!

Michael Zibull (Heidgrabener SV) - Club 100
Michael Zibull engagiert sich mit hohem Zeitaufwand für den Verein. Trotz Vollzeitjob ist er seit 12 Monaten Pate eines Jungtrainers für die Minikicker. Dafür nimmt er Minusstunden bei der Arbeit in Kauf, da die Kleinen sehr früh trainieren. Zudem ist er Pate bei Schiedsrichtern, die ihre Prüfung bestehen und damit neu anfangen. Michael ist jederzeit bereit, Trainingsstunden zu übernehmen, Trainingskonzepte zu erstellen und Hilfe zu geben. Er hat selbst über 8 Jahre eine Mannschaft von der E-Junioren bis zum Herren-Alter geführt. Bisher waren die Schiedsrichter beitragsfrei. Aufgrund von Punkten, die beim Bau des Kunstrasens nicht bedacht wurden, ist damit zur rechnen, dass der Verein in die roten Zahlen geraten könnte. Aus diesem Grund hat nun der Vorstand per Ende 2017 in einer Sitzung entschieden, diese Beitragsfreiheit per sofort zu ändern, obwohl die Schiedsrichterei eine absolut ehrenamtliche Tätigkeit ist. Zudem hilft Michael bei jedem Vereinsfest (Aufbau, Abbau, Verkauf) und ist Schiedsrichterobmann im Verein seit 2008 und Obmann im BSA-Pinneberg seit 2015.

Quelle: hfv.de

28.10.2018, 18:09 Uhr von Janik Möller

31 neue Schiedsrichter für den BSA Pinneberg

Am Wochenende von Freitag, 26.10. bis Sonntag, 28.10 konnten wir 31 neue Schiedsrichter für den BSA Pinneberg ausbilden.

Alles Gute für euch auf dem Platz!

27.09.2018, 14:53 Uhr von Michael Zibull

Sitzungsbesuche Saison 2017/2018

Der regelmäßige Besuch der BSA-Sitzungen ist eine Pflicht, die die folgenden Vereine in der Saison 2017/2018 nicht nachgekommen sind. Sie werden daher gemäß der gültigen Finanzordnung in Strafe genommen:

SV Halstenbek-Rellingen                     Hetlinger MTV                   SV Hörnerkirchen                               

Rellinger FC                                        SC Pinneberg                    Sportfreunde Uetersen

TBS Pinneberg                                    TSV Uetersen                    Vosslocher SV

Die nachfolgenden Vereine sind ihrer Pflicht der regelmäßigen Besuche nur unzureichend nachgekommen:

TuS Borstel                                        SSV Rantzau 

Für alle zuvor genannten Vereine erfolgt die Aufforderung, einen mit allen Vollmachten ausgestatteten Vertreter zu den regelmäßigen Sitzungen des BSA Pinneberg, zu entsenden, um eine (weitere) Bestrafung zu vermeiden.

Michael Zibull

BSA Obmann

 

25.09.2018, 10:51 Uhr von Janik Möller

Beobachten mal anders

Am Samstag, den 15. September 2018, machte sich die dreißigköpfige Beobachterdelegation des BSA Pinneberg (inkl. Begleitungen) auf den Weg in die Hamburger Speicherstadt zu einem Beobachtungseinsatz der besonderen Art.

Anstelle von Foulspielen und Verwarnungen wurden Hinweise und Indizien dokumentiert, um am Ende des Abends den Mordfall des im 18. Jahrhundert im Hamburger Freihafen aufgefundenen Praenkus Erdmann aufzulösen – ein sogenanntes „Krimidinner“ stand auf der Agenda.

Bei leckeren hanseatischen Spezialitäten zu Tisch sowie einer guten Kaltgetränkeversorgung kamen sowohl die ältere Riege als auch die jüngeren Beobachter ins Gespräch, sodass ein spannender Diskurs entstand: Welcher Hinweis war nun wichtig, welcher irreführend? War es etwas die Unternehmerin Madame Rouge oder doch der amerikanische Geschäftsmann, genannt „The American“? Am Ende der Veranstaltung herrschte ein weitestgehender Konsens, dass der Zöllner Walter Fischer die Tat aus Geldgier begangen hatte.

Das BSA-Team schrammte nur knapp am Gesamtsieg des Events vorbei, lediglich die Begründung der Tat wies kleinere Mängel auf – Knapp!

Insgesamt bleibt ein gelungener, abwechslungsreicher und spannender Abend fernab von der wöchentlichen Routine auf und neben dem Platz. Eine schöne Gelegenheit, wieder einmal alle Beobachter an einem Termin beisammen zu haben, an dem die informellen und privaten Gespräche klar im Vordergrund stehen. Danke an André Neumann für die tolle Organisation des Events!

 

Arvid Maiwald, Moorreger SV

27.08.2018, 12:26 Uhr von Janik Möller

Schiedsrichterspezial mit Patrick Ittrich

Unser Hamburger Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich war zu Gast bei den Youtubern von "Bohndesliga".

Anschauen lohnt sich!

 

22.08.2018, 08:59 Uhr von Janik Möller

Neues Formular für Anwärterlehrgänge

Ebenfalls im Zuge der DSGVO wurden die Anmeldeformulare zu Anwärterlehrgängen seitens des HFV überarbeitet.

Ganz wichtig: Diese einheitlichen Bögen sind ab sofort zu verwenden.

Alle bisher eingereichten Anmeldungen müssen bitte erneut per neuem Formular übermittelt werden.

Folgende Hinweise habe ich für euch:

1) Bitte reicht trotzdem zusätzlich die Excel-Tabelle mit all euren Anwärtern ein.

2) Die Bögen können mir auch eingescannt per Mail zugehen (ich benötige nicht das Original), alle Unterschriften müssen jedoch natürlich vorhanden sein. Füllt das Dokument gerne am PC aus, dann ist es besser lesbar.

3) Passbilder und Geld müssen trotzdem auf der Sitzung eingereicht werden.

Solltet ihr Fragen hierzu haben, kommt gerne auf mich zu.

 

Anmeldeschluss für den Anwärterlehrgang ist der 23.10.2018. 

 

04.07.2018, 09:58 Uhr von Janik Möller

Wir trauern um Dieter Lentfer

Uns erreichte die furchtbare Nachricht, dass unser geschätzter Freund und Schiedsrichterkamerad Dieter Lentfer im Alter von 59 Jahren am vergangenen Sonntag bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist.

Er befand sich auf dem Weg zu einem Fußballspiel, das von ihm geleitet werden sollte.

Eine schreckliche Geschichte, die uns betroffen zurücklässt.

Dieter bleibt uns als hoch engagierter Obmann von Rasensport Uetersen, verlässlicher Schiedsrichter und guter Freund in Erinnerung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand des BSA Pinneberg