Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

20.11.2020, 16:46 Uhr von Michael Zibull

Kein Pflichtspielbetrieb im HFV im Dezember 2020

Der HFV hat bekanntgegeben, dass der Pflichtspielbetrieb bis einschließlich 10. Jan. 2021 ausgesetzt wird.

Sollte es vorher Lockerungen geben, sind Trainingsbetrieb und Freundschaftsspiele ja nach Bundeslandverfügung möglich.

SR-relevant ist zusätzlich, dass keine Hallenturniere der Vereine unterstützt werden.

Wann der Spielbetrieb fortgesetzt wird, ist zur Zeit nicht einzuschätzen.

26.10.2020, 16:08 Uhr von Janik Möller

Keine Sitzungen mehr im Jahr 2020

Auf Grund der aktuellen Lage sind wir zu dem Entschluss gekommen, im laufenden Kalenderjahr 2020 keine Präsenz-Sitzung mehr abzuhalten.  Sollten wir akute Themen haben, werden wir Video-Konferenzen ansetzen. 

02.10.2020, 14:38 Uhr von Janik Möller

Erster "Tandem-Schiri" im BSA Pinneberg

Ein toller Bericht von einem unserer Obleute, der das Konzept "Tandem-Schiri" mit einem neuen Schiedsrichter der SV Lieth ausprobiert hat...

Wieso laufen denn da neben den beiden Teams 2 Schiedsrichter auf dem Platz ?
Die Antwort lautet TANDEM.

Am 27.09.2020 teilten sich Schiedsrichter Axel Kahl (Holsatia) und Mats Johänning (SV Lieth) das C-Mädchenspiel zwischen der SV Lieth 2. und Moorrege  1 .
In der ersten Hälfte leitete ich das Spiel, Mats immer in meinem Schatten. Stellungsspiel und Zeichengabe sowie Entscheidungen wurden sofort „besprochen“. Nach der Pause übernahm Mats, der mit dem Spiel überhaupt keine Probleme hatte. Ich musste lediglich einmal bei einer knappen Abseitsentscheidung eingreifen.

Fazit: Ja es war für mich etwas gewöhnungsbedürftig mich in der zweiten Hälfte „zurück zu halten“, aber die Möglichkeit eines sofortigen Feedbacks und Korrektur des Stellungsspiels war überzeugend. Auch Mats und die beiden Teams incl. Trainer fanden die Aktion gut gelungen.


Ich hatte im letzten Spiel vor der Zwangspause einen Anwärter bereits mit Headset vom Rand begleitet, diese Erfahrung war auch sehr gut, aber nicht mit dem Tandem zu vergleichen.
Leider ist Funk und auch Tandem bei uns, im Gegensatz zu anderen Landesverbänden, bisher nicht bei Meisterschaftsspielen zugelassen, aber für die Anwärter in der Vorbereitung bei Testspielen mit Zustimmung des BSA sicherlich eine sehr sinnvolle Unterstützung.

 

Axel Kahl
Holsatia Elmshorn im MTV

05.09.2020, 08:23 Uhr von Michael Zibull

Aufstiege VSA-Nachwuchskader / Meldung Jugend-Regio

Der BSA Pinneberg meldet für die Saison 20/21 drei Schiedsrichter in den VSA-Nachwuchskader

  • Lennart Lehmann         (20, SV Halstenbek-Rellingen)
  • Kai Rademacher           (20, SV Halstenbek-Rellingen)
  • Timo Rehder                 (23, Heidgrabener SV)

Zudem wurde entschieden die beiden folgenden Schiedsrichter für die B-/C-Jugend-Regionalliga zu melden:

  • Bastian Basler              (18, SV Rugenbergen)
  • Michael Maier              (18, SV Rugenbergen)

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche Saison.

28.08.2020, 18:30 Uhr von Janik Möller

Wiederaufnahme des Spielbetriebs: Informationen

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) wird mit seinen Vereinen mit der 1. Pokalrunde um den LOTTO-Pokal der Frauen und Herren die Saison 2020/2021 am Wochenende 18. – 20. September 2020 beginnen.

Die Auslosung der 1. Runde im LOTTO-Pokal für die Herren und Frauen erfolgt am Montag, ab 15:00 Uhr, beim HFV und wird auf HFV-Facebook live übertragen und anschließend auf hfv.de veröffentlicht. Die Anwesenheit von Gästen wird nicht möglich sein.

Alle Schiedsrichter beachten bitte die vom HFV veröffentlichen, beigefügten Dokumente, die für alle dem HFV organisierten Vereine gültig sind.

03.06.2020, 12:49 Uhr von Janik Möller

Aufstieg für BSA-Schiedsrichter

Zum 01.07.2020 stellt der VSA, unabhängig vom Abbruch des Spielbetriebs und unklarem Horizont zur Fortführung, seine Kader neu zusammen und verkündete in diesem Kontext die Aufstiege einiger Schiedsrichter. Abstiege gab es in diesem Jahr im Rahmen der Krise nicht.

Robert Waigant (Kickers Halstenbek) und

Kelvin Gantert (SV Rugenbergen)

steigen in den VSA-Landesligakader auf. Gleichzeitig werden sie in der nächsten Saison SRA-Rollen in der A- und B-Junioren Bundesliga übernehmen.

Wir gratulieren euch zu einer hervorragenden Saison, auch mit vorzeitigem Ende. 

Für die nächste Serie wünschen wir alles Gute!

12.03.2020, 12:30 Uhr von Janik Möller

UPDATE: Spielbetrieb des HFV und BSA-Veranstaltungen bleiben bis auf weiteres ausgesetzt

In Absprache mit der Stadt Hamburg bleibt der Spielbetrieb im Hamburger Fußball-Verband bis auf weiteres ausgesetzt.

Die Vereine des HFV sprachen sich mehrheitlich für einen Abbruch der Saison zum 30.06.20 aus. 

https://www.hfv.de/artikel/vereine-des-hfv-mehrheitlich-fuer-abbruch-der-saison/

Während dieser Zeit finden auch keine Präsenz-Veranstaltungen des BSA statt.

Wir informieren euch mit ausreichend Vorlauf, wenn eine Wiederaufnahme des Sitzungsbetriebes stattfinden soll.

 

06.03.2020, 13:17 Uhr von Janik Möller

Umgang mit Rassismus und Diskriminierung

Anhängend eine Handlungsempfehlung des DFB im Umgang mit Rassismus und Diskriminierung.

Sollte die „3-Stufen-Regelung“ Anwendung finden, ist es notwendig dies im Spielbericht schriftlich festzuhalten.

06.03.2020, 11:37 Uhr von Janik Möller

Erklärung des Hamburger Fußball-Verbandes zur Verbesserung der Sicherheit für Schiedsrichter

Leider waren in den letzten Monaten erneut viel zu viele Gewaltakte insbesondere gegen Schiedsrichter*innen auf den Amateurfußballplätzen in Deutschland zur Kenntnis zu nehmen. In Hessen wurde ein Schiedsrichter niedergeschlagen. In Berlin und im Saarland führten vermehrte Angriffe auf die Unparteiischen schon zu Streiks.
Zwar ist keiner der Vorfälle, über die in der letzten Zeit bundesweit berichtet wurde, in Hamburg geschehen, aber auch hier sind leider immer wieder Übergriffe auf Schiedsrichter zu verzeichnen, die nicht akzeptabel sind. Letztlich ist jeder Angriff auf einen Schiedsrichter einer zu viel!

 
Vor diesem Hintergrund hat das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes nachfolgendes Maßnahmenpaket beschlossen, um dieser negativen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Die Maßnahmen wurden kurzfristig durch eine Arbeitsgruppe unter Leitung von HFV-Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow erarbeitet.
02.03.2020, 16:55 Uhr von Janik Möller

24 neue Schiris für den BSA

Beim Anwärterlehrgang Frühling 2020 vom 28.02. - 01.03. konnten wieder viele Schiedsrichter für die Vereine des BSA Pinneberg ausgebildet werden.

Gemeinsam mit Christian Henkel aus Walddörfer wurde ein erfolgreicher Lehrgang mit tollen Teilnehmern durchgeführt.

Wir wünschen allen neuen Schiris nur das Beste auf dem Platz!