Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

01.02.2018, 21:44 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Werner Brinke

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Werner Brinke am 28. Januar im Alter von 87 Jahren verstarb.

Im letzten Jahr ehrten wir Werner noch für 70 Jahre Schiedsrichtertätigkeit, ein im Hamburger Bereich (und ggf. sogar bundesweit) einmaliger Zeitraum.

Seit 1947 als Schiedsrichter tätig, erreichte er während seiner aktiven Zeit die damals höchste Spielklasse (Oberliga).

Im BSA Pinneberg engagierte er sich über viele Jahrzehnte ehrenamtlich sowohl als Beisitzer als auch als Obmann. Nach dem plötzlichen Tod von Gustav "Guschi" Hell übernahm er auch im hohen Alter wie selbstverständlich den Posten des Obmannes, um die Arbeit im BSA Pinneberg fortzuführen.

Werner besuchte bis zuletzt in regelmäßigen Abständen unsere BSA-Sitzungen, sein  Leben war unweigerlich mit der Schiedsrichterei verbunden.

Sowohl der Hamburger Fußball-Verband als auch der DFB würdigten Wernes außerordentliche Leistungen mit den entsprechenden Verdienstnadeln.

Wir werden Werners Leistungen immer in Erinnerung halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

24.01.2018, 10:58 Uhr von Michael Zibull

BSA Pinneberg gewinnt Herbert-Kuhr-Turnier 2018

Beim diesjähringen Herbert-Kuhr-Turnier, dass am letzten Samstag vom BSA Nord in der Sporthalle in Jenfeld ausgerichtet wurde, überzeugte unsere Mannschaft nach anfänglichen Problemen und siegte sehr souverän.

Glückwunsch an die Mannschaft, denn selbst eingefleischte langjährige Schiedsrichter konnten sich nicht erinnern, wann der BSA Pinneberg zuletzt gewonnen hatte.

Nicht nur der Sieg, sondern zusätzlich noch das äußerst faire Auftreten gegenüber den Schiedsrichtern und auch gegnerischer Mannschaft war bemerkenswert.

01.10.2017, 18:41 Uhr von Janik Möller

Erfolgreicher Anwärterlehrgang

32 neue Schiedsrichter haben am 01.10.17 ihre Prüfung im BSA Pinneberg bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Der Vorstand

12.09.2017, 19:30 Uhr von Janik Möller

Regelarbeit ab sofort zum Download

Hier findet ihr die erste Regelarbeit der neuen Saison zum Download.

Schwerpunkt: Regeländerungen

Ausfüllen, absenden, mit in die Wertung zum Regelfuchs kommen.

15.08.2017, 17:00 Uhr von Michael Zibull

Die neueste Ausgabe der "Pfeife" ist da!

Dank der Unterstützung von Erich Arp wurde wieder unsere "Pfeife" erstellt.

Die insgesamt 65. Ausgabe (im 48. Jahrgang) beinhaltet wieder interessante Artikel der letzten Saison und natürlich auch Statistiken.

Viel Spaß beim Lesen

09.08.2017, 23:19 Uhr von Janik Möller

Regeländerungen Saison 2017/2018

Zur neuen Saison gibt es wieder eine Vielzahl an Regeländerungen, die nachfolgend zusammengefaßt sind.

Bei Fragen bitte wie gewohnt den Lehrwart Janik Möller kontaktieren

 

08.08.2017, 21:59 Uhr von Michael Zibull

Bundesliga Tippspiel 2017/2018

Auch zur kommenden Saison startet unser Tippspiel im BSA Pinneberg wieder durch! Seid dabei und kämpft an jedem Spieltag um Punkte und sichert euch den Jackpot.

Details findet ihr nachstehend. Interessenten melden sich bitte bei Thomas Hübner (thomashuebner80@gmx.de)

 

01.07.2017, 18:00 Uhr von Michael Zibull

Meldung zur Junioren-Regionalliga

Zur kommenden Saison können zwei junge Schiedsrichter des BSA Pinneberg überregional in der B- und C-Junioren Regionalliga des NFV Spiele leiten.

Der Vorstand meldet zur kommenden Saison:

  • Arvid Maiwald (Mooreger SV)
  • Patrick Brandt (SSV Rantzau)

Wir wünschen euch für eure Spielleitungen alles Gute!

25.06.2017, 13:25 Uhr von Michael Zibull

Sitzungsbesuche im BSA Pinneberg

Die folgenden Vereine sind der Pflicht der regelmäßigen Besuche der BSA-Sitzungen, trotz mehrfacher Aufforderung und entsprechender Fristsetzung, nicht nachgekommen und werden gemäß der gültigen Finanzleistungen in doppelte Strafe

01.06.2017, 18:00 Uhr von Michael Zibull

Aufstiegentscheidungen des VSA

Im Rahmen des diesjährigen Sommerlehrganges des Verbands-Schiedsrichterausschusses Hamburg wurden die Auf- und Abstiegsentscheidungen verkündet.

Für den BSA Pinneberg verlief es dieses Jahr wieder erfolgreich.

  • Julius Steinhorst (SV Halstenbek-Rellingen) hat den Aufstieg vom Nachwuchskader in den Landesligakader geschafft, assistiert zudem 2017/2018 in den Junioren Bundesligen.
  • André Rosin (FC Elmshorn) pfeift weiterhin in den Hamburger Landesligen.
  • Janik Möller (SV Lieth) musste seinen Platz in der B-Junioren Bundesliga abgeben, wird dafür aber als Assistent in der Regionalliga Nord tätig sein.
  • Kevin Rosin (SV Lieth) hat seinen Platz in der Regionalliga Nord behalten und kann sich ein weiteres Mal beweisen.

 

Herzlichen Glückwunsch und allen eine erfolreiche Saison.