Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

31.05.2023, 08:42 Uhr von Timo Rehder

Vanessa Thormählen beim LOTTO-Pokal der Frauen 2023

Vanessa Thormählen unterstüzte beim LOTTO-Pokal der Frauen zusammen mit Lya Malin Hamdorf und Katja Heppner (beide BSA Ost) die SRin Sabrina Zwalinna (BSA Harburg). Das gesamte Gespann zeigte eine super Leistung.

Vor der Rekordkulisse für ein LOTTO-Pokalfinale der Frauen mit 3.882 Zuschauern gewannen die Frauen des FC St. Pauli am 29.05.2023 im Stadion Hoheluft mit 6:1 gegen die Frauen von Union Tornesch.

Die Siegerehrung übernahmen HFV-Präsident Christian Okun, die HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn und die Vorsitzende des AFM Andrea Nuszkowski. 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und zu dieser tollen Leistung!

 

25.05.2023, 17:49 Uhr von Timo Rehder

Meriam Gabsi on Tour

Meriam Gabsi (SV Lieth) und Cemre Aysan (BSA Harburg) wurden zusammen mit Nachwuchsschiedsrichterinnen aller DFB-Landesverbände vom DFB eingeladen, bei einem Turnier auf der Fanmeile rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln am 18.05.2023 zu pfeifen. Als Patin standen Schiedsrichterinnen des DFB zur Seite. Anschließend ging es dann gemeinsam mit allen zum Finale der Frauen.

27.04.2023, 22:01 Uhr von Michael Wischer

Schiedsrichter gegen Diskriminierung

Am 25.04.2023 fand unser Lehrabend mit dem DFB-Sonderthema "Schiedsrichter gegen Diskriminierung" und ergänzendem Thema "Sonderberichte" statt. 

Es freut uns das über 25 Schiedsrichter teilgenommen haben.

Ein besonderer Dank gilt Andre Neumann, welcher als Vertreter des VSA am Anfang des Lehrabend einen kurzen, aber sehr interessanten Vortrag gehalten hat.

Auf Wunsch einiger SR wird dieses Thema nochmal auf einem der nächsten Lehrabende in kürzerer Version platziert.

 

Michael Wischer

24.04.2023, 19:35 Uhr von Michael Wischer

Danke, Michael Zibull

Am Donnerstagabend, den 20. April 2023, war es wieder so weit im Grand Hotel Elysée: Der Hamburger Fußball-Verband hatte zahlreiche ehrenamtlich Tätige zu einem besonderen Ehrungsabend eingeladen, um „Danke“ zu sagen für die in den zurückliegenden Jahren von ihnen geleistete ehrenamtliche Arbeit. Hierbei wurde auch unser ehemaliger BSA Obmann Michael Zibull geehrt:

Michael Zibull (BSA Pinneberg)
2015 – 2023 Obmann im BSA Pinneberg, Seit 2015 im BSA Pinneberg tätig, trat die Nachfolge von Klaus Sommer als Obmann an. Hat sich bei der Neuwahl Anfang 2023 nicht wieder zur Wahl gestellt. Er hat einen sehr gut geführten Bezirk übergeben. 2022 mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

22.04.2023, 19:38 Uhr von Michael Wischer

Schiedsrichter gegen Diskriminierung

Der BSA Pinneberg bietet am Dienstag, den 25.04.2023 ab 19:30h in Lieth einen Sonderlehrabend für alle Leistungs-Schiedsrichter ab KK aufwärts.

Schwerpunkt wird das aktuelle DFB-Thema "Schiedsrichter gegen Diskriminierung" und "Sonderberichte" sein.

Als Gast und Vertreter des VSA wird Andre Neumann anwesend sein.

16.04.2023, 20:23 Uhr von Michael Wischer

Fair-Play in Pinneberg

Fair-Play lohnt sich

Es freut uns zu erfahren, dass SECHS Teams aus dem BSA Pinneberg beim Spardabank-Fairness-Preis ausgezeichnet werden konnten.

Insbesondere überrascht es sehr positiv, das 4 der 5 Auszeichnungen für den Herren-Bereich an Vereine in unserem Bezirk gegangen sind. Hierbei konnten sich sogar beide Herren-Teams des 1. FC Quickborn als fairstes Team der Hinrunde durchsetzen ! Alle 4 Teams wurden jeweils mit € 1000,00 ausgezeichnet.

Ebenfalls die Alte Herren von TuS Hemdingen-Bilsen und die Damen des VFL Pinneberg konnte sich in ihrer Staffel als fairstes Team der Hinrunde durchsetzen.

Glückwunsch an alle 5 "Gewinner-Vereine"

Wir freuen uns über den ausgeprägten Fairplay-Gedanke vieler unserer Vereine und hoffen dass sich viele daran ein Bespiel nehmen und den Fairplay-Gedanke hochhalten !

 

05.03.2023, 15:48 Uhr von Michael Wischer

Anwärterlehrgang Frühjahr 2023

Neue Schiedsrichter im BSA Pinneberg !

Wir haben auf unserem Anwärterlehrgang, welcher vom 03.03.2023 bis 05.03.2023 im Clubbi stattfand, 23 neue Schiedsrichter ausgebildet und können erfreut mitteilen, dass alle bestanden haben.

Die Ausbildung wurde von Michael Wischer, Timo Rehder und Janik Möller durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt Janik, welcher uns tatkräftig unterstützt hat.

Die Prüfung wurde vom VSA durch Frank Behrmann abgenommen. Danke Frank!

Wir wünschen alle 23 neuen SR*innen allzeit Gut Pfiff

BSA-Vorstand

27.02.2023, 12:41 Uhr von Michael Wischer

Sonderberichte als beschreibbare PDF

Ab sofort gibt es die Formulare für Sonderberichte (Rote Karten) auch als beschreibbare PDF.

Beide Dateien befinden sich in unseren Downloads:

Formulare

 
Viele Grüße
Michael
26.02.2023, 15:45 Uhr von Michael Wischer

Wir trauern um Rolf Biermann

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Rolf Biermann am 18. Februar 2023 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Rolf war seit 1964 Schiedsrichter und 63 Jahre für seinen Verein SSV Rantzau in diversen Funktionen tätig.

Rolf wurde von uns für 50 Jahre SR geehrt und wurde für seine Verdienste vom DFB mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Rolf bleibt uns als engagierter Ehrenamtler, Schiedsrichter und guter Freund in Erinnerung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

26.02.2023, 12:05 Uhr von Michael Wischer

Wir trauern um Dieter Krohn

Wie wir erfahren haben ist unser SR-Kamerad Dieter Krohn am 25. Februar 2023 im 84. Lebensjahr verstorben.

Dieter war seit 1957 Schiedsrichter, wurde von uns im Jahre 2017 für 60 Jahre Schiedsrichter und im Jahre 2019 im Rahmen der Aktion "Danke Schiri" vom HFV geehrt!

Dieter blieb ein Leben lang seinem Verein FC Union Tornesch treu und hätte in diesem Jahr 50 SR-Obmann in Tornesch erreicht.

Dieter bleibt uns als hoch engagierter Obmann, verlässlicher Schiedsrichter und guter Freund in Erinnerung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie!

Der Vorstand des BSA Pinneberg.