Infos aus dem BSA Pinneberg
Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.
Pokalwochen im BSA Pinneberg: Janik Möller als 4.OF beim Holsten-Pokalfinale
Janik Möller als 4. Offizieller beim HOLSTEN-Pokalfinale in Hamburg
Große Freude im BSA Pinneberg: Eine weitere Ansetzung unserer SchiedsrichterInnen bei einem Pokalfinale.
Am 19. Mai 2024 spielten im Stadion Hoheluft die Drittvertretungen des HSV und FC St. Pauli gegeneinander. Um 15:00 Uhr wurde angepfiffen. Zur Halbzeit stand es 0:0 und war dennoch spannend mitzuverfolgen. In der zweiten Halbzeit wartete ein Schlagabtausch auf die ZuschauerInnen im Stadion und Online. HSV III ging mit 1:0 in Führung. Nur kurz darauf erzielte der FC St. Pauli den Ausgleich. Doch mit dem 1:1 wollte sich keine Mannschaft zufriedengeben. Der FC St. Pauli traf zum 2:1. HSV III glich anschließend zum 2:2 aus und ging kurz danach mit 3:2 in Führung. In der letzten Minute schaffte die Drittvertretung des FC St. Pauli den Ausgleich zum Endstand von 3:3.
Anschließend an den Abpfiff ging es direkt ins Elfmeterschießen. Hier zog sich auch weiterhin die Spannung des Spiels durch. Der HSV III konnte sich nach einem packenden Elfmeterschießen mit einem Endstand von 9:8 durchsetzen.
Unser Schiedsrichter aus dem BSA Pinneberg, Janik Möller (SV Lieth) begleitete das Spiel als 4. Offizieller. Gepfiffen wurde die Begegnung von Thomas Bauer, assistiert von Björn Lassen und Luc Herrmann.
Der gesamte BSA Pinneberg freut sich sehr über die Nominierung!
Foto und Bericht: https://www.hfv.de/hsv-iii-gewinnt-holsten-pokal-finale/
Franziska Kielack assistierte beim Pokalfinale der B-Mädchen
Auch Franziska Kielack wurde durch ihre tollen Leistungen in dieser Saison für ein Pokalfinale nominiert.
Sie assistierte zusammen mit Mareke Franke (BSA Unterelbe) der Harburger Schiedsrichterin Cemre Bengü Aysan.
Das Spiel HSV 1.B-Mädchen gegen Eimsbütteler TV 1.B-Mädchen hatte mit den Dreien die perfekten Spielleiterinnen.
Der Vorstand gratuliert ganz herzlich zur Ansetzung und freut sich über die Nominierung.
Meriam Gabsi leitete das Pokalfinale der D-Mädchen
Meriam wurde durch ihre tollen Leistungen in dieser Saison für das Pokalfinale der D-Mädchen angesetzt.
Sie leitete die Partie Eimsbütteler TV 1.D-Mädchen gegen HSV 1.D-Mädchen gewohnt souverän.
Der Vorstand freut sich riesig für dich!
Pinneberger Schiedsrichter International im Einsatz
Marc-Calvin Prey (Moorreger SV) und Lukas Fleischer (SV Hörnerkirchen) hatten ein aufregendes Osterwochenende in Almere, Holland, beim internationalen Fußball-Jugendturnier.
Der BSA Pinneberg hat erneut 25 neue Schiedsrichter*innen in seinen Reihen!
Am Wochenende vom 15.03.2024 - 17.03.2024 wurden insgesamt 25 neue Schiedsrichter im Clubbi der SV Lieth ausgebildet und haben allesamt erfolgreich ihre Prüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Geleitet wurde der Lehrgang von Michael Wischer, Axel Kahl und Timo Rehder.
Ein Danke geht erneut raus an den Prüfer vom VSA Frank Behrmann.
Wir wünschen allen neuen Schiedsrichter*innen allzeit..
..Gut Pfiff
Der Vorstand
1. BSA Pinneberg CUP
Erste erfolgreiche Spielleitungen für die neuen Schiedsrichter Jannis Pfeifer (SC Ellerau), Jonte Gesche (1.FC Quickborn), Jan Köhler (TuS Appen), Nico Glißmann (1.FC Quickborn) und Schiedsrichterin Nele Schuhmann (SV Lieth)
Voller Erfolg beim ersten BSA Pinneberg Cup. Trotz durchwachsenem Wetter und Hagelschauern war der CUP ein voller Erfolg. Die hohe „Qualität“ vom Anwärterlehrgang vor einer Woche, spielgelt sich auch auf dem Platz wieder. Vorteil, Rückpass, Strafstoß und Weiterspielen waren auf dem Platz zu Sehen und Hören.
Die Paten Ridha Gabsi, Marcel Haupt, Jürgen Kawalek und Axel Kahl hatten wenig Verbesserungspotential anzusprechen.
Am Ende gab es auch einen Turniersieger, den Heidgrabener SV, der bis zum nächsten Lehrgang den Wanderpokal behalten darf.
Der Vorstand
1. BSA Pinneberg CUP für Schiedsrichteranwärter
Am 23.03.2024 ab 14 Uhr rollt der Ball auf der Kunstrasenanlage der SV Lieth.
Für 7 Teams geht es um ein faires Turnier, das für jede Mannschaft mit einem Pokal und für die Siegermannschaft mit dem BSA-Pinneberg-Wander-Pokal ausgezeichnet wird.
Im Vordergrund stehen aber die jungen Schiedsrichter aus dem Anwärterlehrgang vom 15.-17.03.
Die sollen Gelegenheit bekommen, ihre ersten Spielleitungen unter den Augen erfahrener Paten zu absolvieren.
Ehrung "Danke Schiri" 2024
von links: Christian Okun (HFV Präsident), Timo Rehder, Axel Kahl, Claus-Dieter Köhler, Franziska Kielack, Michael Wischer, Frank Behrmann (VSA)
Claas Andre Schönenberg fehlte leider aus beruflichen Gründen.
_________________________________________________________________________________________________________
Am 06.03.2024 fand in den Räumlichkeiten des Heise RegioConcept (Das Örtliche) die diesjährige "Danke Schiri" Aktion im HFV statt.
Bei der "Danke Schiri" Aktion werden Amateur-Schiedsrichter*innen in Deutschland für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurden vom BSA Pinneberg in den Kategorien Frauen, U50 und Ü50 folgende Schiedsrichter*innen nominiert:
Frauen Franziska Kielack vom TuS Hasloh
U50 Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen Bilsen
Ü50 Claus-Dieter Köhler vom TuS Hasloh
Die Ehrungen wurden bei den Frauen von Kirstin Warns-Becker (VSA) und bei den U50 und Ü50 von Frank Behrmann (VSA) durchgeführt.
Der Vorstand
Nachruf John-David Ladiges
Am Sonntag, den 25.02.2024, ist John-David Ladiges nach einer langen und schweren Krankheit von uns gegangen. Er wurde nur 39 Jahre alt. Er hinterlässt seine langjährige Freundin Silvia.
Sein Engagement hinterlässt tiefe Spuren. Im HFV führte John-Davids Weg ihn als Schiedsrichter in den Hamburger Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA). Später übernahm er viele Jahre den Vorsitz des Bezirksschiedsrichterausschusses Unterelbe sowie die Funktion des Lehrwarts. Zudem war er stellvertretender Schiedsrichterobmann des FC St. Pauli und Betreuer bei den Heimspielen der 2. Bundesliga. Das Schiedsrichterwesen war für ihn eine Herzensangelegenheit und hatte einen großen Stellenwert in seinem Leben.
Neben seinem Einsatz im Bezirksschiedsrichterausschuss Unterelbe war er auch selbst viele Jahre lang erfolgreich als Schiedsrichter tätig. Er leitete Spiele auf regionaler Ebene bis hin zur Oberliga und fungierte als Assistent bis in die Regionalliga im Norddeutschen Fußball-Verband. Zuletzt war er als Beobachter in der Oberliga Hamburg aktiv und gab jungen Menschen wertvolle Ratschläge bei der Ausübung ihres Ehrenamts. Er verstand es wie kein anderer, Schiedsrichter zu fördern und zu unterstützen. Bis zuletzt war er als Coach tätig und half vielen Schiedsrichtern, ihren Weg in die höchsten Hamburger Spielklassen zu finden.
Der BSA Pinneberg spricht sein tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen, seiner Lebensgefährtin Silvia und allen, die ihn kannten aus.
Der Vorstand des BSA Pinneberg
Obmann Michael Wischer drückte wieder die Schulbank
SR-Obleute Weiterbildung im Frankfurter DFB-Campus
Unser SR-Obmann Michael Wischer hat vom 09.02.24 - 11.02.24 erfolgreich an einer DFB-Weiterbildung im Frankfurter DFB-Campus teilgenommen.
Zusammen mit 19 anderen Bezirks- bzw. Kreis-Obleuten wurde in einem dreitägigen Seminar unter Leitung der DFB-Ausschuss-Mitglieder Heribert Ohlmann (stehend 3ter von rechts) und Alexander Pott (stehend 4ter von rechts) Wissenswertes über den organisierten Sport, Rechtsfragen und Öffentlichkeitarbeit vermittelt und ausgiebig an den Themen Führung und Organisation eines Bezirks gearbeitet.
Am Samstagnachmittag kam der Vorsitzende des DFB-SR-Ausschusses Udo Penßler-Beyer (stehend, 2ter von rechts) dazu und gab interessante Einblicke aus dem Herren Profibereich, der Frauen Bundesliga und dem Amateurbereich. Des Weiteren thematisiert er die strukturellen Planungen bzw. Vereinheitlichungen der 21 Landesverbände.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung über den Campus, gespickt mit vielen Eckdaten und Anekdoten von Alexandra Makri (Mitarbeiterin des DFB im Schiedsrichterwesen).
Der Vorstand