Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

12.03.2020, 12:30 Uhr von Janik Möller

UPDATE: Spielbetrieb des HFV und BSA-Veranstaltungen bleiben bis auf weiteres ausgesetzt

In Absprache mit der Stadt Hamburg bleibt der Spielbetrieb im Hamburger Fußball-Verband bis auf weiteres ausgesetzt.

Die Vereine des HFV sprachen sich mehrheitlich für einen Abbruch der Saison zum 30.06.20 aus. 

https://www.hfv.de/artikel/vereine-des-hfv-mehrheitlich-fuer-abbruch-der-saison/

Während dieser Zeit finden auch keine Präsenz-Veranstaltungen des BSA statt.

Wir informieren euch mit ausreichend Vorlauf, wenn eine Wiederaufnahme des Sitzungsbetriebes stattfinden soll.

 

06.03.2020, 13:17 Uhr von Janik Möller

Umgang mit Rassismus und Diskriminierung

Anhängend eine Handlungsempfehlung des DFB im Umgang mit Rassismus und Diskriminierung.

Sollte die „3-Stufen-Regelung“ Anwendung finden, ist es notwendig dies im Spielbericht schriftlich festzuhalten.

06.03.2020, 11:37 Uhr von Janik Möller

Erklärung des Hamburger Fußball-Verbandes zur Verbesserung der Sicherheit für Schiedsrichter

Leider waren in den letzten Monaten erneut viel zu viele Gewaltakte insbesondere gegen Schiedsrichter*innen auf den Amateurfußballplätzen in Deutschland zur Kenntnis zu nehmen. In Hessen wurde ein Schiedsrichter niedergeschlagen. In Berlin und im Saarland führten vermehrte Angriffe auf die Unparteiischen schon zu Streiks.
Zwar ist keiner der Vorfälle, über die in der letzten Zeit bundesweit berichtet wurde, in Hamburg geschehen, aber auch hier sind leider immer wieder Übergriffe auf Schiedsrichter zu verzeichnen, die nicht akzeptabel sind. Letztlich ist jeder Angriff auf einen Schiedsrichter einer zu viel!

 
Vor diesem Hintergrund hat das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes nachfolgendes Maßnahmenpaket beschlossen, um dieser negativen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Die Maßnahmen wurden kurzfristig durch eine Arbeitsgruppe unter Leitung von HFV-Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow erarbeitet.
02.03.2020, 16:55 Uhr von Janik Möller

24 neue Schiris für den BSA

Beim Anwärterlehrgang Frühling 2020 vom 28.02. - 01.03. konnten wieder viele Schiedsrichter für die Vereine des BSA Pinneberg ausgebildet werden.

Gemeinsam mit Christian Henkel aus Walddörfer wurde ein erfolgreicher Lehrgang mit tollen Teilnehmern durchgeführt.

Wir wünschen allen neuen Schiris nur das Beste auf dem Platz!

15.01.2020, 07:51 Uhr von Michael Zibull

Herbert - Kuhr - Turnier 2020

in diesem Jahr findet das 31. Herbert - Kuhr - Turnier am 18. Januar 2020 im BSA Pinneberg statt. Der SV Rugenbergen hat uns seine Halle (Kieler Str. 81, Bönningstedt) zur Verfügung gestellt. Nachdem es im letzten Jahr nicht so optimal lief, hoffen wir in diesem Jahr, auf einen der vorderen Plätze.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

 

10.01.2020, 13:15 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Marcus Motzkat

 

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Schiedsrichterkollege Marcus Motzkat am 06. Jan. 2020 im Alter von nur 52 Jahren überraschend verstorben ist. Marcus war vielen von uns als aktiver Spieler und auch als Co-Trainer vom Vfl Pinneberg bekannt. Zuletzt hat er noch beim Bert-Meyer-Cup 2020 in seiner typischen Art und Weise geholfen und ich habe ihn bei bester Laune getroffen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Für den BSA-Vorstand

Michael Zibull

13.11.2019, 16:01 Uhr von Janik Möller

Abend für den Perspektiv- und Nachwuchskader

Am 29.10. haben wir einen tollen Abend mit den jungen Schiedsrichtern unserer beiden Kader verbracht. Dabei waren 20 neue und alte Gesichter mit unterschiedlichsten Erfahrungen - von den ersten Jugendspielen bis zur Herren Regionalliga.

Wir möchten auch unbedingt die Vernetzung aller jungen interessierten Schiedsrichter aller Klassen fördern und damit Kontakte knüpfen.

Es wurde gekegelt, gemeinsam gegessen und getrunken und sich ausgetauscht.

Darüber hinaus haben wir uns noch ein Video des Bezirksliga-Spiels Heidgraben – Hörnerkirchen angeschaut, das Kai Rademacher aus dem Perspektivkader geleitet hatte. Gemeinsam wurden wichtige Szenen des Spiels analysiert und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Für alle war dies ein erfolgreicher Abend, den wir sicherlich in ähnlicher Form wiederholen werden.

21.10.2019, 17:39 Uhr von Andreas Voß

Start der Hallenmeisterschaften

Am WE 02./03.11.19 startet die diesjährige Hallensaison mit den Spielen der Hamburger Hallenmeisterschaften.

Bis zum Jahresende wurden unserem Bezirk 131 Blöcke zugeteilt, die ich bereits allesamt angesetzt habe.
Damit habt ihr genügend Zeit, diese Spiele adäquat zu besetzen.
Wie gewohnt findet ihr die Spiele unter euren "Blockansetzungen". Pro Block sind wieder 2 SR eines Vereines anzusetzen.
Wird hiervon abgewichen, sind beide SR dem Ansetzer per Mail namentlich mitzuteilen und von euch nicht direkt anzusetzen. Das erledigt in diesen Fällen der Ansetzer.
Dies bitte unbedingt beachten, damit es nicht zu Missverständnissen und folglich etwaigen Sanktionen durch den HFV kommt.
 
Eventuelle Rückfragen hierzu gerne per Mail an den Ansetzer.
Sollte ein Block einmal länger als zwei Stunden andauern, dies bitte auch dem Ansetzer schriftlich mitteilen.
Dann erhöht sich die Anrechenbarkeit der Spiele für die betreffenden Schiedsrichter entsprechend.
Selbiges gilt bei Einspringen eines SR wegen Abwesenheit der angesetzten Kollegen.
 
Andreas Voß
06.08.2019, 16:18 Uhr von Michael Zibull

Bundesliga - Tippspiel Saison 2019/2020

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

wir führen auch in dieser Saison ein Bundesliga-Tippspiel für alle Mitglieder des BSA auf Kicktipp.de durch.

 

NEU: dieses Jahr sind auf vielfachen Wunsch auch die Spiele des HSV mit im Tippspiel enthalten.

 

Ansprechpartner für Fragen / Teilnahme ist Thomas Hübner - thomashuebner80@gmx.de

 

20.06.2019, 10:10 Uhr von Janik Möller

Aufstieg in den VSA-Nachwuchskader

Der BSA meldet zur kommenden Saison drei Schiedsrichter in den VSA-Nachwuchskader:

  • Kevin Averhoff (25, TSV Seestermüher Marsch)
  • Kelvin Gantert (16, SV Rugenbergen)
  • Robert Waigant (19, Kickers Halstenbek)

Wir wünschen euch alles Gute für eure Saison!