Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

09.07.2023, 21:31 Uhr von Michael Wischer

75 JAHRE BSA PINNEBERG

Am 07.07.2023 lud der BSA Pinneberg zu seiner 75-Jahre Jubiläumsfeier im "Clubbi"

Neben vielen, gut gelaunten Obleuten und/oder Stellvertreter durften wir auch einige Ehrengästen begrüßen:

- Kathrin Behn (HFV)

- Frank Behrmann (VSA)

- Kirstin Warns-Becker (VSA)

- Günther Adermann (Obmann BSA Bergedorf)

- Jouri Savitchev (BSA Nord)

Auf der Jubiläums-Veranstaltung wurden vier Schiedsrichter-Kameraden für 25 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt. Näheres im nächsten Artikel.

(v.L: Michael Wischer, Timo Rehder, Kirstin Warns-Becker, Frank Behrmann, Andre Neumann, Julius Steinhorst, Kathrin Behn, Rainer Sierk, Bernd Kunz, Naci Celiloglo und Andreas Voss)

Nach einer Begrüßungsrede, gepaart mit Informationen rund um das Gründungsjahr 1948, durch unseren Obmann Michael Wischer ließ es sich Katrin Behn (2. Vorsitzende des HFV) nicht nehmen ein paar locker Begrüßungsworte zu übermitteln.

Direkt im Anschluss folgte eine kleine Begrüßung des VSA-Lehrwart Frank Behrmann, welcher gleich im Anschluss mit seiner Kollegin Kirstin Warns-Becker die Ehrung unserer Schiedsrichter-Kameraden für 25 Jahre Schiedsrichter vornahm.

Ein besondere Dank gilt an dieser Stelle den Betreibern des "Clubbi", Mats + Bo, welche ein hervorragendes Catering rund um leckeren Spanferkel vorbereitet hatten und auch perfekt den Abend mit organisiert haben.

Als Überraschung gab es für uns noch eine Jubiläumstorte. Danke Mats! Hat uns riesig gefreut

Die Feierlichkeiten nahmen gegen 1:30h ein Ende, da die letzten anwesenden Personen noch am nächsten Tag pfeifen mussten bzw. auf den Schlagermove wollten ;-)

 

Bedauerlicherweise muss man leider auch erwähnen, dass 12 Personen trotz Zusage nicht erschienen sind. Darunter leider auch 7 Obleute, äußerst traurige Einstellung !

09.07.2023, 21:07 Uhr von Michael Wischer

Ehrungen im BSA Pinneberg

Mittelpunkt unserer Jubiläums-Feier am 07.07.2023 im "Clubbi" war die Ehrung vier verdienter Schiedsrichter-Kameraden, welche alle von Kirstin Warns-Becker und Frank Behrmann geehrt wurden.

Insbesondere möchten wir an dieser Stelle wieder die Jubiläumsreden von "Behro" hervorheben, der für jeden einzelnen eine auf 25-Jahre SR-Tätigkeit abgestimmte Rede, gepaart mit persönlichen Daten und Anekdoten vorbereitet hatte. Mega cool und lustig, Danke. 

Andre Neumann (SV Lieth)

 

Naci Celiloglu (Gencler Birligi)

 

Rainer Sierk (Sportfreunde Uetersen)

 

Bernd Kunz (SSV Rantzau)

02.07.2023, 12:22 Uhr von Michael Wischer

Dieter Wellbrock - 62 Jahre Schiedsrichter

Wir haben Dieter Wellbrock auf unserer Hafentörn nachträglich für 60 JAHRE SCHIEDSRICHTER geehrt. Die Ehrung hätte bereits im Jahre 2021 erfolgen sollen, wurde aber u.a. wegen Corona vertagt.

Es war uns eine Ehre Dieter auf diesem Wege nachträglich zu ehren und für 62 Jahre Engagement im Schiedsrichterwesen zu danken. Dieter, bleib Gesund ! 

01.07.2023, 00:00 Uhr von Michael Wischer

Beobachter auf Hafentörn

Auf den letzten Drücker der Saison 2022/23 trafen sich 25 Personen am 30.06.23 um 18:45h an den Landungsbrücken um an einem 3-stündigen Hafentörn unter der Führung des äußerst sympathischen Kapitän Leni und seinem Azubi teilzunehmen.

Der Vorstand freute sich dass diverse Beobachter, teilweise mit Lebenspartner*innen, dem Ruf unseres Beobachterwartes Julius gefolgt sind und an dem feuchtfröhlichen Ausflug teilgenommen haben.

Leni führte uns sicher die Elbe abwärts bis Wedel und zurück vorbei an den Airbus-Werken bis hinein in den Hafen Waltershof, in dem wir dann den großen Pötten sehr nah gekommen sind. Auf einem kleinen Abschnitt der Rückfahrt wurde es lustig als Leni's Azubi das Steuer übernahm und erstmal ein paar kleine, unfreiwillige Pirouetten drehte ;-)

Unter dem Anker des Mega-Frachters CMA CGM Jean Mermoz fand dann auch der Höhepunkt des Ausflug statt:

Völlig unerwartet und überrascht war unser Kollege DIETER WELLBROCK, als er für 60 Jahre Schiedsrichter geehrt wurde. Diese Ehrung musste seinerzeit aus Corona und Krankheitsgründen immer wieder vertagt werden und wurde nunmehr von unserem ehemaligem Obmann Michael Zibull vorgenommen. Für den Vorstand war es selbstverständlich Michael diesem Wunsch zu gewähren die Ehrung nochmal persönlich vornehmen zu wollen.

Gesund und munter, teilweise leicht beschwipst, endete der Ausflug exakt um 22h an der Pier. Hiermit möchten wir uns nochmals ausdrücklich für den netten Abend und zuvorkommenden Service bei Barkassen Meyer bedanken, selbst den Abschluss konnte man perfekt als Punktlandung hinkriegen. 

26.06.2023, 08:13 Uhr von Michael Wischer
23.06.2023, 16:23 Uhr von Timo Rehder

Vanessa Thormählen und Ben Hachmann pfeifen in der C-Jugend Regionalliga

Vanessa Thormählen (SV Lieth) und Ben Hachmann (TuS Hemdingen Bilsen) werden in der kommenden Saison zusätzlich in der C-Jugend Regionalliga angesetzt. 

Wir wünschen viel Erfolg bei den überregionalen Spielen und natürlich ganz viel Spaß! 

14.06.2023, 12:41 Uhr von Michael Wischer

Leistungsprüfungen für Liga-Schiedsrichter*innen absolviert

Mittlerweile haben alle Schiedsrichter*innen -bis auf zwei verletzungsbedingte Absagen- an den Leistungsprüfungen teilgenommen und erfolgreich absolviert.

Hieraus ergibt sich folgende Einteilung für die kommende Saison 2023/24:

BEZIRKSLIGA mit Aufstieg:   

Bastian Basler (SV Lieth) und Marc-Calvin Prey (Moorreger SV)

BEZIRKSLIGA ohne Aufstieg:   

Kevin Averhoff (TSV Seestermühe), Ridha Gabsi (SV Lieth), Hartmut Gertig (SSV Rantzau), Axel Kahl (Holsatia Elmshorn), Nico Lahajnar (TuS Borstel), Hasan Olgun (TBS Pinneberg), Dominik Ronke (SV Lieth), Erol Sayan (SSV Rantzau), Yannick Schwadtke (Heidgrabener SV), Fatih Simsek (VFL Pinneberg), Andreas Voß (VFL Pinneberg), Michael Wischer (SV Lieth) und Michael Zibull (Heidgrabener SV)

KREISLIGA mit Aufstieg:

Lukas Fleischer (SV Hörnerkirchen), Ben Hachmann (TuS Hemdingen-Bilsen) und Vanessa Thormählen (SV Lieth)

KREISLIGA ohne Aufstieg:

Michael Hartmann (SV Hörnerkirchen), Arnold Jensen (SV Lieth), Claus-Dieter Köhler (SV Hörnerkirchen), Rainer Sierk (SF Uetersen) und Ayhan Simsek (SF Uetersen)

07.06.2023, 10:32 Uhr von Michael Wischer

BSA goes VSA

Neun Schiedsrichter werden den BSA Pinneberg in der Saison 2023/2024 im Bereich des VSA vertreten:

SRA Regionalliga:  Janik Möller (SV Lieth)

SR Oberliga:  Janik Möller (SV Lieth), Kevin Rosin (SV Lieth)

SR Landesliga:  Lennart Lehmann (SV HR), Kai Finn Rademacher (SV HR), Timo Rehder (Heidgrabener SV), Claas Schönenberg (TuS Hemdingen-Bilsen), Robert Waigant (Kickers Halstenbek)

Bezirksliga mit Aufstieg:  Bastian Basler (SV Lieth), Marc-Calvin Prey (Moorreger SV)

 

Im Teil 2 unserer "Schiedsrichter 2023/24" veröffentlichen wir zeitnah alle Leistungsklassen-SR der Bezirks- und Kreisliga, sowie unsere Vertreter der Jugend-Regio-Klassen aus unserem BSA.

06.06.2023, 11:22 Uhr von Timo Rehder

Claas Schönenberg pfeift nächste Saison in der Landesliga

Claas Schönenberg (TuS Hemdingen Bilsen) hat den Sprung aus dem Nachwuchskader in den VSA Landesligakader geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Bastian Basler (SV Lieth) und Marc-Calvin Prey (Moorreger SV) haben den Sprung leider ganz knapp verpasst und werden nächste Saison im neuen Bezirksliga mit Aufstieg Kader pfeifen. Wir wünschen euch viel Erfolg! :)

 

31.05.2023, 08:42 Uhr von Timo Rehder

Vanessa Thormählen beim LOTTO-Pokal der Frauen 2023

Vanessa Thormählen unterstüzte beim LOTTO-Pokal der Frauen zusammen mit Lya Malin Hamdorf und Katja Heppner (beide BSA Ost) die SRin Sabrina Zwalinna (BSA Harburg). Das gesamte Gespann zeigte eine super Leistung.

Vor der Rekordkulisse für ein LOTTO-Pokalfinale der Frauen mit 3.882 Zuschauern gewannen die Frauen des FC St. Pauli am 29.05.2023 im Stadion Hoheluft mit 6:1 gegen die Frauen von Union Tornesch.

Die Siegerehrung übernahmen HFV-Präsident Christian Okun, die HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn und die Vorsitzende des AFM Andrea Nuszkowski. 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und zu dieser tollen Leistung!