Infos aus dem BSA Pinneberg

Die aktuellsten 5 Infos aus dem BSA finden Sie auf der Startseite. Alle anderen, älteren Infos sind hier zu finden.

15.02.2023, 10:31 Uhr von Michael Wischer

Wahlen im BSA Pinneberg

Obleute-Versammlung inkl. Wahlen im BSA Pinneberg am 14.02.2023:

Zunächst einmal wurde der Vorstand auf Antrag von Wiebke Otto (SC Ellerau) entlastet.

Michael Zibull ist nach 8 Jahren Vorsitz auf eigenen Wunsch aus dem BSA Vorstand ausgeschieden und wurde von Julius Steinhorst und Michael Wischer mit einem Korb voller Leckereien, sowie einer Menge Applaus verabschiedet.

DANKE MICHAEL !

Nach der Entlastung des Vorstandes sowie die Verabschiedung vom Michael Zibull wurde die Neuwahl unter der Leitung des VSA von Frank Behrmann und Andre Neumann durchgeführt.

Der Vorstand wurde dabei von den anwesenden Vereinsvertretern mit 100% der Stimmen gewählt:

BSA - Obmann  Michael Wischer (neu)

Beisitzer           Julius Steinhorst und Andreas Voß, sowie Timo Rehder (neu)

Der BSA-Vorstand bedankt sich für das entgegenbrachte Vertrauen und freut sich auf 2 Jahre guter Zusammenarbeit.

Michael Wischer

Obmann BSA Pinneberg

03.01.2023, 19:55 Uhr von Michael Wischer

Anwärterlehrgang Frühjahr 2023 terminiert

Anwärterlehrgang Frühjahr 2023

Termin: 03.03.2023 - 05.03.2023

Ort: Sitzungslokal "Clubbi", Am Butterberg, 25336 Elmshorn 

Freitag

Samstag

Sonntag

17:00 - 20:00

09:00 - 16:00

Inklusive Frühstück und Mittagessen

10:00 - 14:00

Prüfung durch den VSA

 

Die offizielle Ausschreibung mit Anmeldeformular, Infoblatt und einer Exceltabelle zum Vorabanmelden von Anwärtern wurde an alle Obleute per Mail versandt !

29.11.2022, 20:09 Uhr von Michael Wischer

Jahresabschluss für Obleute / Beobachter

 

Als kleines Dankeschön laden wir alle Obleute und Beobachter zu einem gemütlichen Beisammensein und Jahresausklang ein:

Termin: Dienstag, 20.12.2022 ab 19:30h

Ort: Sitzungslokal "Clubbi", Am Butterberg, 25336 Elmshorn

Mit kleinen Buffet

Mit weihnachtlichen Süßen und Gebäck

Mit Glühwein

 

 

 

 

29.11.2022, 20:03 Uhr von Michael Wischer

Jahresabschluss für Leistungsschiedsrichter

 

Als kleines Dankeschön laden wir alle Leistungsschiedsrichter ab VSA bis KK zu einem etwas anderem Lehrabend ein:

Termin: Dienstag, 06.12.2022 ab 19:30h

Ort: Sitzungslokal "Clubbi", Am Butterberg, 25336 Elmshorn

Mit „Nikolaus-Quiz“

Mit weihnachtlichen Süßen und Gebäck

Mit Glühwein

mit kleinen Sachpreisen 

 

 

Bitte denkt an eine Vorab-Anmeldung in der Umfrage! Danke.

25.02.2022, 13:20 Uhr von Janik Möller

DFB-Ligen planen Minute des Innehaltens für Frieden und Solidarität

Link zum Artikel: https://www.hfv.de/dfb-ligen-planen-minute-des-innehaltens-fuer-frieden-und-solidaritaet/

 

Anlässlich des russischen Angriffs auf die Ukraine planen die 3. Liga und die 2. Frauen-Bundesliga an diesem Spieltag ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität. Der DFB hat allen Klubs eine Minute des Innehaltens zum Anpfiff empfohlen, die von einer begleitenden Durchsage eingeleitet werden soll.

Der Hamburger Fußball-Verband schließt sich dieser Empfehlung für seine Vereine an!

Inhalt der Botschaft ist: Der Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Fußball baut Brücken, er führt Menschen zusammen und sorgt für Verständigung zwischen den Völkern. Fußball überwindet Grenzen, aber er grenzt nicht aus. Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und Menschenrechte verletzt, verlässt diese Gemeinschaft. Er teilt nicht die Werte des Sports. Unsere Werte. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet, Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf. Der DFB, der HFV und seine Vereine verurteilen den kriegerischen Angriff auf die Ukraine. Wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort.

Die DFL Deutsche Fußball Liga empfiehlt auch den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga für den kommenden Spieltag eine stille Gedenkminute für den Frieden und als Zeichen der Anteilnahme.

Zuvor hatten bereits die beiden Interimspräsidenten des DFB, Hans-Joachim Watzke und Dr. Rainer Koch, „den offensichtlich völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine auf das Schärfste“ verurteilt. „Die Welt darf nicht tatenlos zusehen, die Ukraine bedarf unser aller Solidarität.“

HFV-Präsident Christian Okun: „Wir können und wollen nicht wegschauen. Dieser Krieg geht uns alle an und unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine!“

Hier der Entwurf der Stadiondurchsage:

Der Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Fußball baut Brücken, er führt Menschen zusammen und sorgt für Verständigung zwischen den Völkern. Fußball überwindet Grenzen, aber er grenzt nicht aus. Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und Menschenrechte verletzt, verlässt diese Gemeinschaft. Er teilt nicht die Werte des Sports. Unsere Werte. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet, Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf. Der DFB, der HFV und seine Vereine verurteilen den kriegerischen Angriff auf die Ukraine. Wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort.

06.08.2021, 10:22 Uhr von Janik Möller

Regeländerungen 2021/22

 

Hier die Sammlung der relevanten Änderungen der HFV-Durchführungsbestimmungen, sowie der Fußball-Regeln.

Außerdem das aktuelle Regelheft zum Download.

02.03.2021, 21:56 Uhr von Michael Zibull

Jahreshauptversammlung / Wahlen

Heute fand unsere Jahreshauptversammlung incl. der Neuwahlen des Vorstandes erstmalig virtuell statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde die Neuwahl unter der Leitung des VSA von Christian Soltow und Wilfred Diekert sowie der Unterstützung durch Jörg Timmermann (HFV) durchgeführt.

Der bisherige Vorstand wurde dabei von den anwesenden Vereinsvertretern (mit 100% der Stimmen) bestätigt:

BSA - Obmann     Michael Zibull

Beisitzer            Janik Möller, Julius Steinhorst (neu) und Andreas Voß

Ehrungen konnten in diesem Jahr leider nicht im Rahmen der Jahreshauptversammlung erfolgen, werden aber mit Sicherheit nachgeholt.

Der BSA-Vorstand bedankt sich für das große Vertrauen und freut sich auf 2 weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Michael Zibull

Obmann BSA Pinneberg

23.02.2021, 14:18 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Horst Birkenhagen

Wie wir erfahren haben ist unser SR-Kamerad Horst Birkenhagen am 08. Februar 2021 im 90. Lebensjahr verstorben.

Horst war seit 1959 Schiedsrichter, sehr viele Jahre SR-Obmann seines Vereins VfL Pinneberg und von 1973 - 75 Beisitzer im BSA Pinneberg. Im Jahre 2019 wurde er von uns für 60 Jahre Schiedsrichter geehrt!

Wie lange Horst dabei war, sieht man an der Tatsache, dass sich Andreas Voss noch daran erinnert, dass Horst ihn bei seinen ersten Herren-Spielen begleitete.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie!

Der Vorstand des BSA Pinneberg.

17.01.2021, 20:41 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Helmuth Laws

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser SR-Kollege Helmuth Laws (SC Pinneberg) am 28. Dezember 2020 im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Helmuth war seit 1948 Schiedsrichter!

Helmuth war dem Fußball sehr verbunden und förderte neben seinem Verein SC Pinnebrg auch den Nachwuchskader im BSA Pinneberg.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand des BSA Pinneberg

20.11.2020, 17:18 Uhr von Michael Zibull

Wir trauern um Thomas Zeißing

Wie wir erfahren haben, ist unser ehemaliger BSA-Obmann Thomas Zeißing am 14. November 2020 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Thomas war seit 1969 Schiedsrichter für den SVHR und leitete in seiner aktiven Zeit Spiele in Hamburgs höchsten Spielklassen und wurde als SRA bis zur 2. Bundesliga eingesetzt.

Von 1991 bis 1997 war Thomas Obmann des BSA Pinneberg, anschließend engagierte er sich ehrenamtlich im HFV.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie!

 

Der Vorstand des BSA Pinneberg